40 Jahre TSV Rottenburg Handball 1982 - 2022
40 Jahre TSV Rottenburg Handball 1982 - 2022

Vorwort zur neuen Saison 2022/23

 

Liebe Handballfreunde,

 

 

zum ersten Heimspieltag der Saison 2022/2023 in unserer Mehrzweckhalle Laabertal darf ich euch recht herzlich begrüßen.

Hoffentlich können wir dieses Jahr nach zwei Jahren voller Einschränkungen und Lockdowns endlich wieder eine Saison durchspielen!

 

Die vergangenen zwei Jahre waren eine harte Zeit für die Sportler und Trainer. Auch das Vereinsleben, weswegen wir unseren Sport ausüben, hatte stark gelitten. Nicht wenige haben herausgefunden, dass es auch ohne Handball im Leben gehen kann. Das ist natürlich traurig, aber leider nicht mehr zu ändern.

Um so schöner ist es zu sehen, dass vor allem im Kinderbereich Aufbruchstimmung herrscht. Das Trainerteam hat alle Hände voll zu tun um alle Nachwuchhandballer zu betreuen, zu beschäftigen und zu förden. Deshalb freuen wir uns über jeden, der sich als Betreuer zur Verfügung stellt. Wir können jeden gebrauchen ob Handball-neuling oder Profispieler!

Ganz besonders freut mich, dass wir dieses Jahr mit acht Kinder- und Jugendmannschaften, einer Herren- und einer Damenmannschaft an den Start gehen können.

Die Jugendarbeit wird in unserer Handballabteilung groß geschrieben. Sie ist weit mehr als nur die Basis zu Bildung von Erwachsenenmannschaften. In ihr wollen die Trainer nicht nur den Spaß am Handballspiel vermitteln, sondern auch Werte wie soziales Engagement, Respekt, Toleranz und Fairness. Diese Vereinsarbeit ist in unserer heutigen Gesellschaft von unschätzbarem Wert und es ist wichtig, diese ehrenamtliche Arbeit zu schätzen und zu unterstützen. Deswegen möchte ich mich bei allen Helfern herzlich dafür bedanken.

Ein ganz besonderer Dank geht auch an alle die uns finanziell unterstützen. Ohne die Firmen mit ihrer Werbung in unserem Heft oder in der Halle und dem Förderverein mit ihren Küchenfeen könnten wir den Spielbetrieb in dieser Weise nicht stemmen.

Daher möchte ich auch alle ermutigen, Mitglied im Förderverein zu werden. Die Beitrittserklärung liegt beim Küchenverkauf aus oder kann unter dem Reiter Förderverein heruntergeladen weden.

Zum Abschluss wünsche ich euch spannende und interessante Handballspiele,  unseren Mannschaften maximalen Erfolg und eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison 2022/2023.

 

Simon Tröger

(Abteilungsleiter Handball)

Aktuelles

Gesamtspielplan TSV Rottenburg Handball
Gesamtspielplan_2022.xls
Microsoft Excel-Dokument [50.5 KB]

 

Wir suchen Kinder der Jahrgänge 2010/2011 und jünger. Wir wollen auch in der neuen Saison eine D-Jugend melden!

 

Druckversion | Sitemap
Handball-in-Rottenburg

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.