40 Jahre TSV Rottenburg Handball 1982 - 2022
40 Jahre TSV Rottenburg Handball 1982 - 2022

In der weiblichen D-Jugend spielen die Jahrgänge  2011/2012 und jünger

Traningszeiten:         

Dienstag       16.30Uhr- 18.00 Uhr Realschule

Donnerstag   16.30Uhr- 18.00 Uhr Realschule

 

Trainer:

Sarah Klötz         Tel.: 0151 651 39738

 

Handball-D-Mädels von „One-Women-Angriff“ besiegt

U13 des TSV kassiert in Freising zweite Saisonniederlage

 

Rottenburg. (fe) Die Handball-D-Mädels des TSV Rottenburg kassierten am Sonntag mit 6:11 (3:5) bei den U13-Damen der HSG Freising-Neufahrn ihre zweite Saisonniederlage, bleiben aber in der Bezirksklasse Mitte auf Platz zwei.

in einer ausgeglichenen Partie konnten sich die Gäste zu keiner Phase gegen die kompakte HSG-Defensive und ihrer guten Torhüterin entscheidend durchsetzen. Auf der anderen Seite brachte die TSV-Abwehr die beste Werferin des Gegners nicht unter Kontrolle. Sie erzielte alle elf Freisinger Tore und besiegte das Team von der Laaber damit praktisch im Alleingang. Rottenburg führte lediglich einmal beim 1:2 in der 7. Minute. Bis drei Minuten vor dem Seitenwechsel taten sich auch die Gastgeberinnen gegen die aufmerksame Gästedeckung mit dem Torewerfen schwer, sodass sich bis zum 3:3 kein Team absetzen konnte. Erst ein Doppelschlag in der 17. und 19. Minute bedeutete dann die etwas glückliche 5:3-Pausenführung für die Domstädterinnen. Die legten zum Wiederbeginn das 6:3 nach, ehe Rottenburg wieder auf 6:4 verkürzte (23.). Die Vorentscheidung fiel dann bis zur 30. Minute, als Freising mit einem Hattrick auf 9:4 davonzog. In den letzten zehn Minuten versuchten sich die Mädels um TSV-Trainerin Sarah Klötz zwar noch einmal heranzukämpfen. Aber ihnen gelangen ebenso wie den Gastgeberinnen nur noch zwei Treffer zum 11:6-Endstand.

Für den TSV Rottenburg waren im Einsatz: Sophie Jakob; Lea Dollmann, Johanna Hatzl, Lucia Schäffer (1 Tor), Tina Bilanovic (1), Ramona Wiesheu, Marie Klötz (1), Lena Ströbl, Barbara Krzywicka (3), Jana Khdair. 

Handball-D-Mädels bleiben auf Siegkurs
 

Rottenburg. (fe) Für den einzigen Sieg einer Rottenburger Handballmannschaft sorgten beim großen Heimspiel-Samstag mit vier Punktspielen die D-Mädels des TSV, die das U13-Team der HSG Freising-Neufahrn knapp mit 9:8 bezwangen und so Platz zwei in der Bezirksklasse Mitte festigten.
in einem von aufmerksamen Abwehrreihen geprägten Spiel konnte Rottenburg den Schwung der ersten fünf Minuten (3:1-Führung) nicht mitnehmen und geriet in der 19. Minute beim 4:5 erstmals in Rückstand. Noch vor der Halbzeit gelang es den Gastgeberinnen dann allerdings, den Spieß wieder umzudrehen und einen 6:5-Vorsprung in die Pause mitzunehmen. Im zweiten Durchgang blieb‘s eng und bis zur 31. Minute (7:7) zeichnete sich kein Sieger ab. Dann freilich warfen Lena Bichlmaier und Jana Khdair bis fünf Minuten vor Schluss ein kleines Polster für den TSV heraus (9:7), das die Gäste nur noch auf ein Tor abschmelzen konnten.
Der TSV Rottenburg bot auf: Sophie Jakob, Doro Sophia Honke, Zita Oberle, Ariana Kelmendi, Johanna Hatzl, Anna Kopf, Tina Bilanovic (1 Tor), Lena Bichlmaier (6), Marie Klötz (1/1 Siebenmeter), Barbara Krzywicka, Jana Khdair (1), Lucia Schäffer.

 

Weibliche D-Jugend feiert Kantersieg gegen Kirchdorf

Klötz-Schützlinge waren beim 21:1 Sieg haushoch überlegen.

 

Die weibliche D-Jugend überrollte dabei den SC Kirchdorf mit 21:1 - der bislang höchste Sieg des erst im Sommer neuformierten Teams. Die jungen Laabertalerinnen spielten wie aus einem Guss und hatten viel Angriffspower. Das Mitwirken von Ramona Wiesheu belebte den Rottenburger Offensivdrang erheblich und sie hatte mit neun Volltreffen auch den Löwenanteil am Kantersieg beigetragen. Mit nunmehr 18 Toren führt Sie auch souverän die Torjägerliste der Liga an. Doch auch Marie Klötz die auf der Mitteposition geschickt die Bälle verteilte und Barbara Krzywicka, die immer wieder aus dem Rückraum erfolgreich war. Aber vor allem war auf Sophie Jacob im Tor der Laabertalerinnen Verlass. Sie brachte die Kirchdorfer förmlich zur Verzweiflung und fing die Torwürfe sogar direkt ab. Beatrice Orend und Lucia Schäffer feierten einen gelungenen Einstand in die D-Jungend.

Für Rottenburg spielten: Sophie Jakob; Doro Honke, Lea Dollmann, Ariane Kelmendi, Beatrice Orend, Tina Bilanovic (2 Tore), Ramona Wiesheu (9/davon 1 Siebenmeter), Marie Klötz (3/1), Barbara Krzywicka (4), Jana Khdair (3), Lucia Schäffer.

Handball-D-Mädels holen zweiten Sieg

 

Rottenburg. (fe) Zweites Spiel - zweiter Sieg. Der Einstand in die neue Saison der Bezirksklasse Mitte ist den Handball-D-Mädels des TSV Rottenburg vollauf gelungen. In Freising gelang der neuformierten Mannschaft beim ebenfalls mit vielen Neuanfängerinnen angetretenen SC Kirchdorf ein sicherer 13:3 (7:1)-Auswärtserfolg. Beim TSV absolvierten die Hälfte der Spielerinnen ihr erstes Punktematch überhaupt und bestand diese „Feuertaufe“ bravourös. Für den TSV liefen auf: Doro Sophie Honke, Lea Dollmann, Ariana Kelmendi, Tina Bilanovic, Lena Bichlmaier (4 Tore), Marie Klötz (1), Barbara Krzywicka (5), Jana Khdair (3), Maria Yvonne Wagner.

 

Klarer Heimsieg der Handball-D-Mädels
 

Rottenburg. (fe) Die neuformierte weibliche D-Jugend der Rottenburger Handballer erwischte einen optimalen Einstieg in die neue Saison der Bezirksklasse Mitte. Im Heimspiel am Sonntagmorgen gegen Tabellenführer SG Moosburg landeten die von drei „Quotenjungs“ unterstützten TSV-Mädels einen 17:10 (6:5)-Sieg. In der ersten Halbzeit wechselte die Führung laufend und kein Team konnte sich um mehr als ein Tor absetzen. Dies änderte sich in Hälfte zwei, als Rottenburg sofort Gas gab und den 6:5-Pausenvorsprung auf 8:5 (23.) und 11:6 (29. Minute) hochschraubte. Nun spielten alle TSV-Akteurinnen viel selbstbewusster als vor dem Seitenwechsel und erhöhten über 13:9 (36.) und 15:10 (37. Minute) bis zum 17:10-Endstand.
Für den TSV Rottenburg spielten: Maxi Luksch, Zita Oberle, Tina Bilanovic, Sophie Jakob (3 Tore), Benedikt Höglmeier, Jonas Luksch (4), Marie Klötz, Barbara Krzywicka (1), Ramona Wiesheu (9), Rana Jamal, Jana Khdair.

 

 

Gesamtspielplan 2023/24
Gesamtspielplan_2023_24-0[1729].pdf
PDF-Dokument [109.3 KB]

Andreas Held unser Fotograf. Klickt drauf dann erfahrt ihr mehr von Andreas. Vielen dank für deine Arbeit.

Aktuelles

Nächste Termine:

09.Dezember 2023

Heimspieltag

16.Dezember 2023

Weihnachtsfeier in der Mehrzweckhalle

Vielen Dank an alle Unterstützer unserer Handballabteilung!

Bitte denken Sie bei Ihren Einkäufen an die einheimischen Geschäfte.

Unsere Sponsoren finden Sie auf der Seite: Sponsoren!

Wir gründen eine weibliche C-Jugend! Deshalb suchen wir Mädchen der Jahrgänge 2009/2010. Egal, ob du schon Handball gespielt hast oder nicht!

Wir hoffen auf sportliche Neuzugänge!

Kontakt:

Simon Tröger:

01573 277 5102

Druckversion | Sitemap
Handball-in-Rottenburg

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.