Erwartete Niederlage zur Premiere

Gegen die erwartet starken Favoritinnen aus Palzing gab es die erwartete Niederlage für die Rottenburger Damenmannschaft. Mit 14:33 war die Niederlage deutlich, doch die Faust-Schützlinge verkauften sich die ersten 30 Minuten wacker. Jedoch Mitte der zweiten Halbzeit brachen die Rottenburgerinnen komplett auseinander.

Trainer Michael Faust monierte die Chancenauswertung seiner Damen: „Jeder Fehlwurf führte zu einem Gegentor“. Die Palzinger Gäste waren unglaublich ausgebufft und erfahren. Jede Schwäche der Laabertalerinnen wurde ausgenutzt und sofort in Tore umgemünzt.  Doch zu Beginn des Spiels waren erst die Rottenburgerinnen am Drücker vor allem Connie Heigl legte einen Blitzstart hin und erzielte gleich die ersten drei Tore zum 3:1 für die Heimmannschaft. Doch leider stellte sich das als ein Strohfeuer heraus. Die Damen aus dem Freisinger Kreis wurden dadurch nur aggressiver und die Jungdamen aus Rottenburg bekamen dadurch einen Eindruck, wie im Erwachsenenbereich gespielt wird. Leider ließen sich Krausenecker, Fleischmann und Co. dadurch den Schneid abkaufen. Zur Halbzeit war das Ergebnis mit 10:15 noch erträglich. Doch in der zweiten Hälfte brachten die Laabertalerinnen keinen Fuß mehr auf das Parkett. Ab der 40. Minute gelang den jungen Damen kein einziges Tor mehr. Selbst 2 Siebenmeter fanden den Weg ins Tor nicht, deshalb stand am Ende eine hohe 14:33 Niederlage zu Buche. Für Michael Faust gilt es nun die Niederlage gegen einen Meisterschaftsfavoriten richtig einzuordnen und sich auf die nächsten Aufgaben zu fokusieren.

Für Rottenburg spielten (Tore/Siebenmeter): Anna Ehler; Eva Krausenecker (3), Sarah Klötz (1), Manuela Hecht, Melanie Ross (1), Sarah Fleischmann (5/1), Isabell Linke, Lisa Rudolphi, Connie Heigl (4).

Aktuelles

Spielplan 2020/2021
Gesamtspielplan_2020.xls
Microsoft Excel-Dokument [51.5 KB]

 

Homepage jetzt online

Wir freuen uns, dass wir Ihnen auf unserer neuen Homepage viele Informationen zu unserem Verein zur Verfügung stellen können.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Handball-in-Rottenburg

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.