E-Jugend gemischt

Jahrgänge: 2014/2015

Trainingszeiten:

 

Freitag

15:00 Uhr - 16:30 Uhr Realschulhalle

 

Trainer:

 

Sophia Hadersbeck

Tel.: 0160 98440633

Weltmeister gratuliert TSV-Handballkids

Rottenburger E-Jugend trifft in Schleißheim Dominik Klein

 

Rottenburg. (fe) Einen prominenten Schirmherrn hatte das letzte Verbandsturnier der E-Jugend-Handballkids am Samstag in Schleißheim: Dominik Klein war als BHV-Botschafter und Ehemann von Ex-Nationalspielerin Isabell Klein, deren Heimatverein der TSV Schleißheim ist, aufmerksamer Beobachter der Turnierspiele. In seiner erst 2019 beendeten Profikarriere hat der 40-jährige, gebürtige Mainfranke so ziemlich alles gewonnen, was es im Handball zu gewinnen gibt: Weltmeister 2007, 187 Länderspiele mit 370 Toren für Deutschland, dreifacher Champions-League-Sieger, achtmal deutscher Meister und sechsmal DHB-Pokalsieger mit dem THW Kiel. Einem Millionenpublikum ist Klein, der trotz seiner stattlichen Körperlänge von über 1,90 Metern von Kindesbeinen an nur „Mini“ genannt wird, auch als Fernsehkommentator und Handballexperte der ARD bekannt. Klar, dass sich die Buben und Mädchen unter den Augen des Stargastes besonders ins Zeug legten. Die Rottenburger U11 mit ihren Trainerinnen Sophia Hadersbeck und Carolina Dobmann konnte leider nur ersatzgeschwächt in den Münchner Norden anreisen, wusste in den teils sehr erfolgreichen Spielen gegen den TSV Indersdorf, der HSG Eintracht Dachau-Karlsfeld und den TSV Schleißheim aber durchaus zu überzeugen. Nach dem Turnier, bei dem es wie immer im Kinderhandball weder eine offizielle Punktewertung noch eine Abschlusstabelle gab, überreichte Dominik Klein zur großen Begeisterung der Kids an alle Spieler(innen) Medaillen und personalisierte Urkunden. Und sozusagen als „Sahnehäubchen“ durften sich der Rottenburger Torwart Sebastian Wagner und der beste TSV-Feldspieler Jonas Luksch über ein Sonderlob des bodenständigen Handballstars freuen.

Aktuelles

Nächste Termine:

 

16 Juni 2024

Radltag

 

12 Juli 2024

Jugendzeltlager

 

27 Juli 2024

Jugendausflug St. Englmar

Andreas Held unser Fotograf. Klickt drauf dann erfahrt ihr mehr von Andreas. Vielen dank für deine Arbeit.

Vielen Dank an alle Unterstützer unserer Handballabteilnung!

Bitte denken Sie bei Ihren Einkäufen an die einheimischen Geschäfte.

Unsere Sponsoren finden Sie auf der Seite: Sponsoren!

Druckversion | Sitemap
Handball-in-Rottenburg

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.