Hochkarätiges Vorbereitungsturnier der Handball D-Jugend in Rottenburg

 

Die Rottenburger Handballer veranstalten am Sonntag den 08.09.2019 ab 10:00 Uhr ein Vorbereitungsturnier für die männliche D-Jugend. Nachdem die sommerlichen Rasenturniere für die erfahrenen Trainer der Rottenburger Youngsters keinen sportlichen Wert darstellen, hoffte man lange auf eine Einladung in ein Vorbereitungsturnier kurz vor Saisonbeginn. Doch dazu kam es leider nicht, so ergriffen die Übungsleiter die Initiative und richten selbst ein Turnier aus.
Eigentlich war ein kleines Turnier mit 4-5 Mannschaften geplant, doch der Zuspruch der eingeladenen Mannschaften war unerwartet gut und so wurde mit Unterstützung der Stadt Rottenburg neben der Laabertalhalle, auch noch die Realschulturnhalle in den Turnierplan mit aufgenommen. Eigentlich ist die Realschulturnhalle etwas kürzer als ein normales Handballfeld, aber für dieses Turnier wird es ausnahmsweise gehen. Somit steigt nun ein hochkarätiges Jugendturnier mit 8 Mannschaften. Gerüchte sagen, dass das Problem mit der Länge der Halle auch bald gelöst sein wird, denn die Planungen für einen Umbau der Realschulturnhalle in eine Dreifachturnhalle stehen kurz vor einer Realisierung.
In der Vorrunde spielen die TG Landshut, der ETSV 09 Landshut, der ESV Regensburg und die HSG Bayerwald in der Realschulturnhalle jeder gegen jeden. In der Mehrzweckhalle trifft die Heimische Sieben auf die Altersgenossen der SpVgg Altenerding, den ATSV Kehlheim und die SpVgg Straubing. Die abschließenden Platzierungsspiele finden dann ab 13.30 Uhr in der Laabertalhalle statt. Das Trainerteam Frohnhöfer, Tröger und Wagner sind schon ganz gespannt, wie sich die „Neue“ D-Jugend verkaufen wird. Denn ausgerechnet die drei Haupttorschützen der letztjährigen Meistermannschaft, Benjamin Rott, Zaeim Albakri und Tassilo Frohnhöfer, sind in die C-Jugend aufgerückt und hinterlassen in dem verbliebenen Team eine große Lücke.
Die Küchencrew der Handballabteilung legt sich in gewohnter Weise wieder ins Zeug, so dass für die zahlreich erwarteten Zuschauer kulinarisches einiges geboten sein wird.

Aktuelles

Spielplan 2019/2020
Gesamtspielplan_2019-08-03.xls
Microsoft Excel-Dokument [50.5 KB]

 

Homepage jetzt online

Wir freuen uns, dass wir Ihnen auf unserer neuen Homepage viele Informationen zu unserem Verein zur Verfügung stellen können.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Handball-in-Rottenburg

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.