40 Jahre TSV Rottenburg Handball 1982 - 2022
40 Jahre TSV Rottenburg Handball 1982 - 2022

Testspiel der D-Jugend gegen Schierling

 

Komplett runderneuert ist die D-Jugend! Lange war nicht sicher, dass wir dieses Jahr auch eine D-Jugend stellen können. Doch irgendwie ist es den beiden Erfolgs-Trainern Markus Kailich und Hermann Frohnhöfer wieder gelungen eine D-Jugend aus dem Hut zu zaubern.

Mit Hilfe der E-Jugend können die Rottenburger Handballer auch dieses Jahr wieder eine männliche D-Jugend ins Rennen schicken. Um möglichst viel Spielpraxis zu sammeln sind die Übungsleiter schon seit Anfang September auf der Suche nach Trainigsspielen. Mit Schierling wurden die Rottenburger endlich fündig. Auch die Schierlinger hatten diese Saison eine neue D-Jugend geründet. Obwohl etwas älterer Jahrgang waren die Schierlinger ebenso unerfahren wie die Laabertaler. Am Freitag den 23.Septeber traf man sich zum Vergleich in der Rottenburger Realschulturnhalle. Da legten die Laabertaler gleich los wie die Feuerwehr Jonas Hitl und Konstatin Reindl waren hellwach und schossen gleich einen tollen 5:3 Vorsprung heraus. Daher nahmen die Abendstaler eine Auszeit, aber auch Rottenburg stellte seine Mannschaft um, Marc Terlecki übernahm die Halblinks Position und das zahlte sich aus. Im Alleingang stellte er mit 5 Toren in Folge auf 11:7.

Leider verloren die Rottenburger durch ein paar Umstellungen den Spielfluss und Schierling hatte in der Abwehr auf einmal mehr Zugriff. Im Angriff wurde nicht mehr getroffen unter, anderem 2 Siebenmeter vergeben und in der Abwehr waren durch die Umstellungen zu viele Lücken. Deshalb konnte am Ende Schierling mit 13:11 das Spiel für sich entscheiden. Doch die Rottenburger Betreuer waren mit dem Leistungsstand der D-Jugend sehr zufrieden. Die Abwehr um Torhüter Arian Slepcevic war sehr stabil und im Angriff wurde schon einiges richtig gemacht.

Es spielten: Arian Slepcevic; Jonas Hitl (3), Konstantin Reindl (2), Anton Fröschl, Eric Terlecki, Alex Farkas, Benedict Höslmeier, Marc Terlecki (6), Hunor Virag, Prince.

Herbstmeister der Bezirksklasse 2021/22

 (Foto: Hermann Frohnhöfer)

Aktuelles

Vielen Dank an alle Unterstützer unserer Handballabteilung!

Bitte denken Sie bei Ihren Einkäufen an die einheimischen Geschäfte.

Unsere Sponsoren finden Sie auf der Seite: Sponsoren!

Gesamtspielplan Rückrunde TSV Rottenburg Handball
Gesamtspielplan_2022.xls
Microsoft Excel-Dokument [52.0 KB]

Wir suchen immer noch Mädchen der Jahrgänge 2010/2011 und jünger.

Unsere D-Jugend ist unterbesetzt und braucht Verstärkung!

Auch unsere männliche B-Jugend Jahrgänge  2006/2007 ist stark unterbesetzt. Neuzugänge sind herzlich willkommen

Druckversion | Sitemap
Handball-in-Rottenburg

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.