B-Jugend männlich

U17 der Handballer im Qualistress

 

Wie jedes Jahr ist kurz nach der Wintersaison im Jugendhandball die Qualifikationsmühle für die neue Saison 2024/25 angesagt.

Ambitionierte Jugendteams können sich Ihrem Leistungsvermögen entsprechend für eine höherklassige Liga qualifizieren.

Dieses Jahr hat der TSV Rottenburg insgesamt 4 Mannschaften für die Qualifikation gemeldet.

 

Den Anfang macht die B-Jugend des TSV Rottenburg. Gemeldet für die überregionale Bezirksoberliga (ÜBOL).

Am Sonntag, den 14.April stellen Sie sich in Wartenberg der Herausforderung gegen 4 weitere Teams der Altersklasse U17.

Neben dem Gastgeberteam Wartenberg stehen noch Altötting, Deggendorf und Simbach auf der Liste der Gegner.

Normalerweise ginge Rottenburg als Mitfavorit auf den Turniersieg in dieses Qualiturnier.

Aber leider gab es ein paar Entwicklungen im Team, die Rottenburg eher als Außenseiter dastehen lassen.

Der hoch veranlagte Johannes Eggl hat sich nach seinem Schnupperjahr als Gastspieler bei der TG Landshut dazu entschlossen, komplett zum Rivalen aus der niederbayerischen Hauptstadt zu wechseln.

Torgarant Matthias Hadersbeck und Alexander Betz rücken eine Altersstufe auf und auch hinter Maxi Brunner und Pius Wittmann steht noch ein Fragezeichen.

Da Rottenburg letztes Jahr keine C-Jugend stellen konnte, rücken natürlich auch keine Jungs nach.

So stellt sich die Mannschaft um Coach Sigi Pautz von ganz allein auf. Gut, dass es letztes Jahr eine hervorragende D-Jugend gab.

Das ist die perfekte Gelegenheit für einige Spieler der neuen C-Jugend schon mal B-Jugendluft zu schnuppern.

Der Ausgang des Turniers ist im Angesicht der Umstände eine Wundertüte und die Rottenburger Verantwortlichen machen den Jungs keinen Druck, sondern werden sich überraschen lassen was an diesem Tag möglich ist. Schaffen es die Jungs in die zweite Runde oder scheiden Sie vorzeitig aus? Beide Optionen werden akzeptiert, obwohl ein Weiterkommen bestimmt im Bereich des Möglichen liegt!

Steigerung reicht der B-Jugend nicht

U17 der TSV-Handballer verliert zum Saisonfinale in Pfaffenhofen mit 28:32 (17:16)

 

Rottenburg (fe) Trotz einer deutlichen Steigerung gegenüber den letzten Spielen verlor die Handball-B-Jugend des TSV Rottenburg ihr finales Saisonspiel der übergreifenden Bezirksliga Mitte am Sonntag beim MTV Pfaffenhofen mit 28:32 (17:16). Jetzt können die Laaberstädter ihren zweiten Platz nur dann halten, wenn Schierling/Langquaid sein abschließendes Heimspiel gegen Pfaffenhofen verliert.

Bei den Ilmstädtern waren die diesmal von Markus Kailich und Sigi Pautz gecoachten Rottenburger über weite Strecken das überlegene Team. Vor allem der von der TG Landshut zurückgekehrte Johannes Eggl spielte wie von einer Last befreit auf und warf acht Tore. Trotzdem konnten sich die Laabertaler in der ersten Halbzeit nicht mehr als um zwei Treffer absetzen. Dies gelang erst in Hälfte zwei, als die Rot-Schwarzen ihren 17:16-Pausenvorsprung auf 23:19 ausdehnten (35. Minute). Doch anstatt den „Sack“ zuzubinden, gaben die Gäste das Heft aus der Hand und die kampfstarken Pfaffenhofener lagen in der 43. Minute beim 24:23 erstmals in dem Match vorne. In den verbleibenden gut sieben Minuten setzte Rottenburg alles auf eine Karte, glich zum 27:27 aus, wurde dann aber mit einem 5:0-Lauf der Oberbayern klassisch ausgekontert. Der 28. TSV-Treffer durch Benedict von Werther hatte nur noch statistischen Wert.

Der TSV Rottenburg bot auf (Tore/davon Siebenmeter): Timo Ströbl; Konrad Schebesta, Maximilian Brunner (1), Korbinian Huber, Matthias Hadersbeck (9/2), Johannes Eggl (8), Raphael Bauer (2), Gregor Pritsch (1), Georg Wagner, Alexander Betz, Pius Wittmann (4/1), Benedict von Werther (3/1).

Aktuelles

Nächste Termine:

 

15 Mai 2024

Handball Schulturnier der Grundschulen Rottenburg, Hohenthann und Rohr

18.Mai 2024

Fahrt zum Bundesligaspiel HC Erlangen : SC Madgeburg

Andreas Held unser Fotograf. Klickt drauf dann erfahrt ihr mehr von Andreas. Vielen dank für deine Arbeit.

Vielen Dank an alle Unterstützer unserer Handballabteilnung!

Bitte denken Sie bei Ihren Einkäufen an die einheimischen Geschäfte.

Unsere Sponsoren finden Sie auf der Seite: Sponsoren!

Druckversion | Sitemap
Handball-in-Rottenburg

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.