Berichte

Markus Kailich neuer Vorsitzender

Führungswechsel beim Förderverein Handball Rottenburg

 

Rottenburg. (fe) Der Förderverein Handball Rottenburg e. V. ist unter neuer Führung: Nach zwölf Jahren als erster Vorsitzender kandidierte Gernot Nagy nicht mehr für dieses Amt. Zu seinem Nachfolger wurde auf der Jahreshauptversammlung im Gasthof Forstnerwirt  Markus Kailich gewählt. Als sein Stellvertreter fungiert nunmehr Thomas Neumann. Um die Vereinskasse kümmert sich als Schatzmeister jetzt Thomas Biberger, den Posten des Schriftführers bekleidet nun Leif Jacobsen. Als Beisitzer stellten sich Phillipp Panholzer, Simon Tröger und Jenny Nagy sowie als Kassenprüferin Ulrike Neumann zur Vefügung. Alle Wahlen erfolgten, ebenso wie die Entlastung der alten Vorstandschaft, einstimmig.

In seinem letzten Rechenschaftsbericht erinnerte Gernot Nagy an die logistische und finanzielle Unterstützung der Handballabteilung des TSV Rottenburg durch den Förderverein. Dieser betreibt zum Beispiel während der Heimspieltage in der Mehrzweckhalle den Verkaufskiosk mit seinen mittlerweile im ganzen Handballbezirk bekannten kulinarischen Schmankerln und gab während der vergangenen 15 Jahre seit der Vereinsgründung 2009 Zuschüsse im fünfstelligen Bereich zur Förderung der Jugendarbeit der Handballabteilung. Dabei ging es zum Beispiel um Zuwendungen für Trikots, Trainingslager, Ausflüge, Geschenke für die Weihnachtsfeier oder um Fahrtkostenzuschüsse.

Thomas Biberger in seiner Eigenschaft als Vizepräsident des TSV Rottenburg und auch Markus Kailich bedankten sich beim Förderverein und seinem scheidenden Vorsitzenden Gernot Nagy für die geleistete Arbeit. Ohne diese sei eine solch aufwändige Nachwuchsförderung, wie sie die Handballabteilung als die Sparte des TSV mit den nach wie vor meisten jugendlichen Mitgliedern betreibe, kaum vorstellbar.

Aktuelles

Nächste Termine:

 

16 Juni 2024

Radltag

 

12 Juli 2024

Jugendzeltlager

 

27 Juli 2024

Jugendausflug St. Englmar

Andreas Held unser Fotograf. Klickt drauf dann erfahrt ihr mehr von Andreas. Vielen dank für deine Arbeit.

Vielen Dank an alle Unterstützer unserer Handballabteilnung!

Bitte denken Sie bei Ihren Einkäufen an die einheimischen Geschäfte.

Unsere Sponsoren finden Sie auf der Seite: Sponsoren!

Druckversion | Sitemap
Handball-in-Rottenburg

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.