Berichte

29:29 gegen Gaimersheim:

TSV Rottenburg holt noch einen Punkt

 

(fe) Nochmals Nervenkitzel gab‘s zum Abschluss der Bezirksliga-Saison am Sonntag beim 29:29 (15:14)-Remis zwischen den Handballern des TSV Rottenburg und des TSV Gaimersheim. Das reichte den Laabertalern, um in der Platzierungsrunde den punktgleichen Gruppendritten (5:7) TSV Simbach II noch zu überholen und als Elfter des 15er-Gesamtklassements das primäre Saisonziel Ligaerhalt sicher zu schaffen. „Natürlich hätten wir uns gerne für die Vorrundenklatsche revanchiert, aber dafür ließen wir heute wieder zu viele Chancen aus“, sagte Rottenburgs Trainer Detlev Klosik nach dem intensiven Match. Der Coach war durch die Absagen von Torwart Enrico Kranert (verletzte sich im Abschlusstraining), Peter Neumann (ebenfalls angeschlagen) und Tim Böttcher (beruflich) zum Umstellungen gezwungen. Zudem musste der bis dahin auf der Rückraummitte-Position überzeugende Leo Zieglmeier bereits in der ersten Halbzeit verletzt passen. Trotzdem gab Rottenburg nach verpenntem Beginn (1:4/6. Minute) die Schlagzahl vor und hätte seine Konstante Drei-Tore-Führung (15:12/29.) ausbauen können. Stattdessen nutzte der mit BOL-Ambitionen in die Saison gegangene  Gast einige Fehler der Klosik-Truppe und verkürzte zur Pause auf 15:14. Im zweiten Akt wurde der Gruppenzweite (6:6 Zähler) dann seiner Favoritenrolle gerecht und ging seinerseits mit plus drei weg (17:20/42.). „Doch meine Mannschaft hat gekämpft und in der Schlussphase alles gegeben“, lobte Klosik. Îmmer wieder kam Rottenburg heran und glich durch Bastian Schönthier und Thomas Rudolphi dann erstmals seit dem 16:16 wieder aus (27:27/57.). Die restlichen 194 Sekunden waren nichts für schwache Nerven. Gaimersheim schien nach einem Doppelschlag zum 27:29 den Sieg sicher zu haben, doch das zehnte Tor von Linkshänder Florian Kammermeier per „schneller Mitte“ neun Sekunden später und das 29:29 von Simon Biberger acht Sekunden vor der Sirene bescherten den Niederbayern noch einen verdienten Zähler.

Aktuelles

Nächste Termine:

 

15 Mai 2024

Handball Schulturnier der Grundschulen Rottenburg, Hohenthann und Rohr

18.Mai 2024

Fahrt zum Bundesligaspiel HC Erlangen : SC Madgeburg

Andreas Held unser Fotograf. Klickt drauf dann erfahrt ihr mehr von Andreas. Vielen dank für deine Arbeit.

Vielen Dank an alle Unterstützer unserer Handballabteilnung!

Bitte denken Sie bei Ihren Einkäufen an die einheimischen Geschäfte.

Unsere Sponsoren finden Sie auf der Seite: Sponsoren!

Druckversion | Sitemap
Handball-in-Rottenburg

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.